Wildnis Fotosafari mit dem Kanu

Die Natur hautnah erleben! Vom Kanu aus!

In der Aulandschaft bei Korneuburg nehmen wir die Natur vom Kanu aus völlig anders wahr, als auf den üblichen Spaziergängen. Nahezu lautlos gleiten wir durch den Auwald. Fotomotive gibt es quasi bei jedem Paddelschlag. Mit etwas Glück sehen und fotografieren wir Graureiher, vielleicht auch einen Silberreiher oder sogar einen Biber. Aber auch Libellen, Muscheln und - je nach Jahreszeit - blühende Pflanzen liefern hervorragende Fotomotive. Wir werden immer wieder Fotostopps einlegen, damit alle Teilnehmer gelungene Fotos mit nach Hause nehmen können.

 

Walter Kvapil ist Berufsfotograf, seine fotografischen Wurzeln sind die Natur- und Reisefotografie.  Er ist an und auf der Donau aufgewachsen und seit früher Kindheit in den Donauauen  unterwegs.

Er steht für alle fotografischen Fragen zur Verfügung, wird auch aktiv auf Motive und ungewöhnliche Perspektiven hinweisen und  hilft mit Tipps und Tricks  gerne weiter.
Die Kreativität sollte beim Fotografieren nicht zu kurz kommen!

 

Albert "Stone" Steiner ist Survivaltrainer und bietet seit Jahren auch Kanutouren in den Donauauen an, aber zum Beispiel auch Touren in der Wachau oder von Wien nach Hainburg an. 

Albert kümmert sich um die Sicherheit an Bord und um "den richtigen Kurs".