Einige Zeit Kommandant einer Jägergruppe beim Jägerbataillon 10. Diese Einheit war spezialisiert in Jagdkommandotechniken, Orts - und Häuserkampf, Vorposten und Erkundungsdienst. Dort absolvierte ich auch einige Alpinkurse und die Ausbildung zum Rettungsschwimmer. Sowie die Taucherausbildung

bei CMAS bis Brevet ***. Nachdem ich viele Jahre in der Lebensmittel und Pharmaindustrie tätig war, bin ich 2010 ausgestiegen um wieder das Gefühl für die Umwelt zu bekommen, die man sich in der modernen Welt erst nach und nach zurückerobern muss: ,, Mit der Zeit merkt man, was man eigentlich alles verloren hat in der Zivilisation."

 

Seitdem Survivaltrainer, Vortragender und Abenteurer,

Outdoor Activity Trainer, Kanu und Kajaktourenanbieter,

Kanuverleih.

 

Inhaber: www.stonesurvival.at

                   www.outdoorteam.at