Mister Kanu

 

Werner Raabe paddelt, seit er 15 wurde. Damals, in den 70er Jahren, war das Kanufahren noch ein österreichischer Breitensport. Ehemaliger aktiver Leichtathlet, Judoka und Kanute. Ausgebildeter Staatlich geprüfter Lehrwart, Trainer und Diplomtrainer. Er war in den späten 80er Jahren Bundestrainer Wildwasser des österreichischen Kanuverbandes. Über Freunde zum Footballsport gekommen, formte er ab 1985 den österreichischen Footballsport und war in der folge rund 20 jahre lang Präsident des österreichischen und in der folge des Weltverbandes.

 

Gründete in dieser Zeit Football - Mannschaften in Rußland, Ukraine und auf dem Gebiet der ehemaligen Tschechoslowakei. Er organisierte Europacup und Europameisterschaften. Als Geschäftsführer und befähigt durch sein WU Studium führte er in der folge 15 Jahre lang einen der großen österreichischen Sportverbände. In dieser ganzen Zeit fand er aber auch immer noch Platz für Arwex-Sport, seiner Firma. Arwex-Sport verkauft und verleiht Kanusportequipment und betreibt eine renommierte Kanuschule mit einem kleinen aber sehr feinen Ausbildungangebot.

Seit nunmehr 40 jahren ist Arwex-Sport damit in Österreich eine angesagte Anlaufstation für Kanusportler.

 

 

 

Werner Raabe: Staatl. gepr. Lehrwart,

                              Staatl. gepr. Trainer

                              Staatl. gepr. Diplomtrainer

                              Ex-Bundestrainer

                              Master of Business Administration (MBA)

                              Kommerzialrat

 

                              Inhaber: www.arwex.at