Razzor Back

www.razzor-back.com
www.razzor-back.com

Razzor Back – unser Produkt

Es ist die Kraft der Gedanken, die unsere Wünsche beflügelt.
Es ist die Stärke des Wunsches, die dem Körper durch den Razzor Back die Energie verleiht,
sie Realität werden zu lassen in der Großstadt, im Outback und in der Ruhe des Geistes.


Das Wildschwein (Sus scrofa) ist bei uns seit gesicherten 6.000 Jahren einheimisch. Durch seine ständige Bewegung hat es eine hervorragende Muskeltextur, was sich durch extrem festes, geschmacksintensives Fleisch auszeichnet. Es ist extrem fettarm, da es sein Fett in der Schwarte speichert, welches einen großen Unterschied zu den domestizierten Bio-Schweinen darstellt. Seine besondere Note generiert sich auch durch die Ernährung.

Das Wildschwein ist ein Allesfresser (Wurzeln, Blätter, Kleintiere, Pilze, Früchte). In Vollmastjahren – wie es die letzten Jahre waren, bevorzugt es Buchen und Eichelfrüchte. Durch diese Voraussetzungen und die Bestandszahlen fiel unsere Entscheidung den Razzor Back zu schaffen. Da Wildschweine sich in unserer Kulturlandschaft stark vermehren (Heimsuchung von Agrarflächen) gilt es für uns Jäger, eine beidseitig nutzvolle Balance herzustellen.

Unsere Wildschweine sind ausschließlich aus der EU, Schwerpunkt Österreich, und niemals von außerhalb. Sie sind alle von Jägern im Einzelschuss (keine Treibjagd) der Natur entnommen. Ebenso wird jedes Tier beprüft und medizinisch kontrolliert. Vom Schuss bis zum fertigen Produkt wird alles lückenlos dokumentiert.